KINDERGARTENGRUPPEN – FAMILIENGRUPPEN

Schau mir in die Augen und Du hast Dich verliebt.

Gruppen verbringen hier einen außergewöhnlichen Erlebnistag mit den Alpakas auf der Weide. Der Alpakahof liegt in der Nähe von Passau und hat Platz für Gruppen bis 30 Personen.

Bäuerin Anita bietet 2 verschiedene Alpaka-Programme:

  1. Ein Vormittagsprogramm speziell für Kindergartengruppen
  2. Ein Tagesprogramm für Familien oder Kindergruppen mit Eltern (z.B. Winter-, Sommer-, Abschlussfest) inklusive Grillen, Lagerfeuer mit Stockbrot und einem kreativen Programmteil, bei dem Alpakawolle verarbeitet wird.

Während dem gesamten Aufenthalt ist man inmitten der Alpakas, denn bereits nach einer kurzen Einführung kann man die gesamte Zeit mit den Alpakas auf der Weide verbringen, sie streicheln, füttern, ihnen beim planschen im Teich zuschauen oder ihr Gold einsammeln. Jeder darf sich frei auf der Weide bewegen, zusätzlich gibt es einen Aufenthaltsraum für etwa 30 Personen mit großen Fenstern und Blick auf die Weide. Dieser besondere Erlebnistag empfiehlt sich für viele Gruppen. Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen, eigene Ideen und Wünsche zur Gestaltung des Tages haben.

Für Interessierte aus der Region München läßt sich der Aufenthalt mit einer Übernachtung im nahe gelegenen Landhof kombinieren. Gerne machen wir Ihnen einen Vorschlag.

  • Alpakas
  • 1 Lama
  • Hofstelle in 200 m Entfernung von der Weide mit
    • Hund
    • Katzen
    • Hasen
  • Füttern der Alpakas mit Heu und Leckerlies
  • Sammeln von Alpakagold (Hinterlassenschaft der Alpakas)
  • Suchspiele auf der Weide
  • filzen
  • Bilder mit Rohwolle
  • Lagerfeuer mit Stockbrot
  • Dorfspielplatz in 200 m Entfernung mit Bolzplatz und Bachlauf
  • kleiner Teich auf der Weide