Tagesausflug

Bio-Erlebnisbauernhof Nürnberg-Greuth

Erlebnisbauernhof

Einen Bio-Bauernhof kennenlernen,

das können Gruppen mit der erfahrenen Erlebnisbäuerin Annette auf ihrem Bio-Erlebnisbauernhof. Der Hof in Nürnberg ist öffentlich gut an das VGN Netz angebunden und kann für einen Tagesausflug besucht werden. Die Bäuerin begleitet Gruppen bis 30 Kinder über ihren Hof. Brotzeit bringen die Gruppen selber mit. Für große Familiengruppen (bis zu ca. 150 Personen) Aufenthalt mit Verpflegung möglich.

Streicheln, Füttern und Spielen

und dabei intensiv mit Eseln, Hasen, Hühnern, Ziegen und Schafen in Kontakt kommen. Die Kinder lernen was es heißt mit Tieren zusammen zu leben, was sie fressen und wie sie gepflegt werden müssen. Genügend Spielpausen in der großen Scheune mit Heuecke und Maisbad sind auch eingeplant. Im Herbst können spezielle Programme zum Thema Kartoffel oder Kürbis ausgesucht werden. Die Kindergeburtstagsprogramme sind vielfältig und immer mal wieder wechselnd.  Im Selbstbedienungs-Hofladen gibt es viele hofeigene Produkte (z.B. Eier) zum Mitnehmen.

Zusammenfassend

ist der Hof geeignet für

für Kindergruppen, denen der Besuch eines Biohofes wichtig ist, die sich für das Thema Huhn und Ei interessieren oder die einfach nur einen schönen Tag mit den Tieren und beim Spielen verbringen wollen. Gute öffentliche Anbindung im VGN.

Kurzanfrage für den Bio-Erlebnishof Nürnberg Greuth

8 + 12 =

Bauernhof Details

Tiere

🐔 viele Hühner

🐴 2 Esel

🐑 Schafe

🐐 Ziegen

🐈 Katzen

🐰 Hasen

Aktivitäten

bei der Stallarbeit helfen 🚜🧹

Tiere füttern 🐔🌽

Esel führen 🚶‍♂️🐴

Eier einsammeln 🥚🧤

Aufenthalt

Tagesausflüge für:

Kindergarten
bis max. 30 Kinder

Familiengruppen bis 150 Personen

Kindergeburtstag

Region

Nürnberg-Greuth, Bayern

Anreise

mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Danke für die wunderschönen Stunden. Wir hatten sehr viel Spaß und die Kinder waren total begeistert. Die Eindrücke werden noch lange in Erinnerung bleiben. Es gab viele Unterstellmöglichkeiten und ausreichend Platz für die Essenspause. Dankeschön

Kiga Nürnberg