Tagesausflug

Pferde-Erlebnisbauernhof Mammendorf

Erlebnisbauernhof

Kinderprogramm mit und ohne reiten

Dieser Pferde Erlebnisbauernhof liegt im S-Bahn Bereich von München und ist optimal für einen Tagesausflug erreichbar. Die Erlebnisbäuerin ist auch ausgebildete Yogalehrerin und baut immer wieder Yoga Elemente in den Aufenthalt der Gruppen ein. Den Kindern hilft es zur Ruhe zu kommen. Tagesgruppen bis maximal 25 Kinder.
Im Matratzenlager können kleine Gruppen mit einer Gruppengröße bis max. 18 Personen übernachten.

Bäuerin Dragica beschreibt den Tag auf ihrem Hof so:

“Bei einem Erlebnistag auf unserem Hof ist es mir wichtig, dass die Kinder mit allen Sinnen dabei sind. Wir sprechen immer intensiv über ein Tierthema. Dies kann z.B. die Sprache der Pferde sein, oder was fressen die Pferde.

Den Tag beginnen wir mit einer kleinen Meditation bevor wir alle Tiere begrüßen. Bei den Pferden werden wir uns etwas länger aufhalten und dort dürfen auch alle beim putzen mithelfen. Der 3-stündige Aufenthalt kann mit und ohne reiten gebucht werden. Zum Abschluss eines Tages gibt es wieder eine kleine Meditation. Dabei können wir im Stroh oder auch mal im Gras liegen.”
Die Bäuerin bittet beim Reiten um Unterstützung der begleitenden Betreuer/innen. Brotzeit wird bitte selber mitgebracht.

Übernachtungsgruppen werden voll verpflegt. Die Bäuerin kocht am Liebsten vegetarisch. Übernachtet wird im Yogaraum auf Matratzen. Für die Erwachsenen steht auch ein separater Schlafraum zur Verfügung. Ideal für max. 18 Personen.

Zusammenfassend

ist der Hof geeignet für

nicht so große Gruppen, da man das Reiten dann besser organisieren kann. Es gibt aber auch eine sehr schöne Hofführung ohne reiten. Für Schulklassen bietet Erlebnisbäuerin Dragi eine Führung „Vom Korn zum Brot“. Im Matratzenlager haben max. 16 Kinder Platz. Für die Betreuer*innen steht noch ein extra Zimmer bereit.

Bauernhof Details

Tiere

🐴Pferde und Ponys

🐔 Hühner, Küken

🐈 Katzen

🪿 Gänse

🐑 Schafe Bibi und Tina

🐰 Hasen Sissi und Heidi

Aktivitäten

Mithilfe beim Versorgen der Tiere 🐴🐔🌽

im Stall helfen 🚜🧹

Pferde putzen 🐴🧹

Pony führen 🐴🚶‍♀️

Pony reiten 🏇🌟

Eier einsammeln🥚🧤

Yoga und Meditation 🧘‍♀️🧘‍♂️

Aufenthalt

Tagesausflug für:
Kindergarten,
bis max. 25 Kinder

Übernachtung für:

kleine Gruppen bis max. 16 Personen

Region

München, Bayern

Anreise

mit der S-Bahn
10 Min. Fußweg von der S-Bahn Station

Es war einfach großartig, alle Kinder haben sich wohl gefühlt und viel gelernt auf dem Erlebnisbauernhof bei der liebevollen Bäuerin Dragi und ihren herzlichen Mitarbeitern. Was hat den Kindern am Besten gefallen? Das reiten auf den Ponys, die freundlichen Landwirte, das frisch gekochte Essen.

EKI Zwergerl e.V.

Wir wurden noch nie so herzlich aufgenommen und haben uns  jederzeit so umsorgt, verwöhnt und entlastet gefühlt, dass es eine wahre Freude war.
Es war sehr familiär und so herzlich, dass die Kinder gar nicht auf die Idee gekommen sind, nach Mama und Papa zu fragen.
Wir kommen gleich nächstes Jahr wieder.

Elternini Silizius e.V.

Das angebotene Programm war kindgerecht und schön aufgebaut, unsere Kinder haben viele Erfahrungen gesammelt. Wir können den Bauernhof mit einem guten Gewissen weiterempfehlen. Wir waren zufrieden, alles war perfekt.

Kindergarten München

Die Antwort auf meine Frage was den Kindern am besten gefallen hat: Alles, Alles, Alles!
Die Pferde und das Reiten fanden alle natürlich super und das Erlebnis, dass das Schaf einfach in die Scheune zu uns gekommen ist.

Erzieherin eines Kindergartens bei München

Kurzanfrage für den Pferde-Erlebnisbauernhof Mammendorf

6 + 3 =