Tagesausflug

Pony-Abenteuer Hof bei München

Ponyhof

Für Pferdenarren und Abenteuerkinder

Dieser Hof kann zu einem Tagesausflug besucht werden. Die Kinder bekommen erste Kontakte zu den Ponys. Immer zu zweit wird geputzt, gesattelt und geritten. Zusätzlich zu den Reiteinheiten lassen sich auch Kunstprojekte in der Kinderwerkstatt verwirklichen. Übernachtung für maximal 30 Personen möglich.

Abenteuergrundstück mit Bachlauf

Mit den vielen Ponys ist der Hof ein Traum für alle Kinder. Beim Tagesausflug ist eine etwa 1,5 stündige Reiteinheit inklusive. Danach bleibt noch Zeit den Hof zu erkunden und Brotzeit zu machen. Allen Angeboten liegt ein heilpädagogischer Ansatz zugrunde.
Übernachtungsgäste schlafen in einer der beiden Wohnungen, große Gruppen können auch das ganze Haus mieten (max. 30 Schlafplätze). Selbstverpflegung möglich oder ihr lasst euch bekochen (nur vegetarisch).

Zusammenfassend

ist der Hof geeignet für

Kindergruppen, die erste Reiterfahrungen sammeln möchten, sich aber auch Zeit und Platz zum Spielen wünschen. Der Hof ist familiengeführt mit Schwerpunkt auf einem heilpädagogischen Ansatz und einem großen Herz für Tiere. Für Übernachtungsgruppen wird vegetarisch gekocht.

Bauernhof Details

Tiere

🐴 Ponys und Pferde

🐖 2 Mini-Pigs (Samantha und Sam)

🐰 Hasen

🐈 Katzen

🐕 kinderfreundliche Hunde

Aktivitäten

Mithilfe bei der Stallarbeit 🚜🧹

Ponys/Pferde streicheln 🐴🤗

Ponys/Pferde putzen 🐴🧹

Reiten 🏇🌟

Kunstwerkstatt 🧑‍🎨

Aufenthalt

Tagesausflug für:
Kindergarten, Hort

Übernachtungen
bis max. 30 Personen

Familiengruppen

Region

München, Bayern

Anreise

mit Öffentlichen Verkehrsmitteln (MVV)

Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und haben uns richtig wohl gefühlt. Julia und Regina sind großartige Gastgeberinnen, unsere Kinder konnten viel lernen, vor allem den respektvollen, liebevollen Umgang mit den Hoftieren. Wir kommen gerne wieder!

Zwergerl e.V.

Wir sind sehr herzlich aufgenommen worden und hatten viel Platz zum wohnen und uns bewegen auch im Garten. Ich würde den Hof auf jeden Fall weiterempfehlen an Einrichtungen, die eine etwas andere „Pferdefreizeit“ wünschen, da es hier tatsächlich darum geht, dass Tier und Mensch miteinander leben können. Dort herrscht keine moderne Reitstall-Einstellung, was wir als sehr positiv erlebt haben.

Kita Milchstrasse

Wenn du eine Anfrage nur für diesen Hof stellen möchtest, nutze gerne das unten stehende Formular für die Kurzanfrage. Wenn dir mehrere Höfe gefallen, stelle deine Anfrage gerne über unser ausführliches Kontaktformular hier!

Kurzanfrage für den Abenteuer-Ponyhof bei München

14 + 12 =