Tagesausflug oder mit Übernachtung

Alpaka Erlebnishof bei Landshut

Erlebnisbauernhof

Neue Freundschaften schließen

Alpakas sind ruhige bezaubernde Wesen, einfühlsam und intelligent. Ruhig und entspannt geht es auch auf dem Erlebnishof zu und Kinder und auch Erwachsene genießen die Zeit auf dem Familienhof. Bäuerin Andrea ist Montessori Mama und arbeitet therapeutisch und heilpädagogisch.

Der Hof ist von München aus mit der Bahn sehr gut in 1 ½ Stunden zu erreichen und eignet sich für einen Tagesausflug und Übernachtungsgruppen. In 4 Schlafräumen mit Matratzen können Gruppen bis zu ca. 20 Personen übernachten.

Der ganze Bauernhof ist ein Spielplatz

aber einen Bolzplatz sucht man hier vergeblich. Die Kinder bekommen intensiven Tierkontakt und dürfen meist selbständig in die Tiergehege. Es gibt Regeln, aber keine Verbote. Wer doch mal zum klassischen Spielplatz möchte findet den im Dorf ca. 300 m entfernt. Für Übernachtungsgruppen ist eine Alpakawanderung im Preis inklusive. Das Haus ist schon alt und einfach ausgestattet, wird aber mit Vollpension angeboten.

Zusammenfassend

ist der Hof geeignet für

für Therapie und HPT Gruppen, die sich gerne von den Alpakas verzaubern lassen. Da es sich um ein altes Haus handelt, Übernachtung nur für Gruppen, die keine großen Ansprüche haben. Die Übernachtung erfolgt im Matratzenlager.

Bauernhof Details

Tiere

🦙Alpakas + Lamas

🐴2 Ponys

🐷 Mini Pig

🐔 Hühner

🐕 2 Hunde

🐈 Katzen

🐐 Ziegen

🐰 Kaninchen

🐹 Meerschweinchen

🐴 2 Esel (Martin und Moritz)

Aktivitäten

bei der Stallarbeit helfen 🚜🧹

Wanderung mit den Alpakas/Lamas 🦙🚶‍♂️

Filzen 🧶

Butter schütteln 🧈💪

Kräuterwanderung 🌾

Lagerfeuer mit Stockbrot 🍞🔥🏕️

Pizza oder Brot backen 🍕🍞👩‍🍳

Trampolin 🤸‍♀️🎪

Aufenthalt

Tagesausflug für:
Kindergarten, Hort

Übernachtung mit max. 20 Personen

Familiengruppen

Kindergeburtstag

Region

Landshut, Niederbayern

Anreise

mit der Bahn,
10 Min. Fußweg vom Bahnhof

Andrea ist toll. Sie hat viel Programm gemacht mit den Kindern, war freundlich und geduldig mit den Kindern. Die Alpakas haben es uns angetan. Die Kinder machen heute noch Rollenspiele, wo sie die einzelnen Alpakas und Esel darstellen.

Kiga Chocolate Butterfly, München

Das Konzept mit einem eigenen Haus für uns als Gäse ist super!
-Am tollsten fanden die Kinder und auch wir, dass die Kinder sich so frei auf dem Hof bewegen durften. Sie konnten selbstständig auf die Koppeln gehen und Kontakt zu den Tieren aufnehmen.

Kiga Spitzmäuse, München

Die Gruppe von insgesamt 24 Kindern war für den Bauernhof zu groß. Der Bauernhof ist toll, bietet aber nicht ausreichend Platz für so viele Kinder. Mit einer kleineren Gruppe würden wir aber sofort wieder hinfahren.

Kibiku Kinderhaus München

Kinder und Erzieher sind von der Alpakafarm begeistert. Sowohl vom Hof und den Tieren, als auch von der herzlichen und pädagogisch sehr qualifizierten Art von Bäuerin Andrea.
Ein voller Erfolg also – danke!

Kindergarten aus München

Viel frische Luft, Platz um sich zu bewegen und auszutoben, Lagerfeuer und Stockbrot top und natürlich der artgerechte Umgang mit den Tieren. Wir empfehlen diesen Hof zu 100% weiter und möchten nächstes Jahr sehr gern wiederkommen. Alle Kinder und die drei Betreuer waren restlos begeistert. Am besten hat ihnen die Ursprünglichkeit gefallen.

Kindergarten München-Süd

Kurzanfrage für den Alpaka Erlebnishof bei Landshut

3 + 11 =