Tagesausflug und Übernachtung

Bio Ziegen-Erlebnishof östl. München

Bio – Erlebnisbauernhof

Mit Bäuerin Chantal auf dem Bio-Erlebnisbauernhof unterwegs

Egal ob Tagesausflug oder Übernachtung jedes Kind hat die Möglichkeit alle Tiere auf dem Hof kennenzulernen und mit ins Gehege, den Stall oder auf die Weide zu gehen. Bei großen Tagesgruppen erfolgt die Hofführung in Kleingruppen. Auf dem Hof gibt es viel Platz. Gruppen können auf der Wiese picknicken.

Übernachtung im Matratzenlager

Hier ist Platz für maximal 30 Personen. Die Betreuer*innen schlafen in einem mit Vorhang abgetrenntem Raum. Im ehemaligen Hofcafe werden die Mahlzeiten eingenommen. Bäuerin Chantal kocht überwiegend Bio. Kinder lieben die Abende am Lagerfeuer und morgens schon in den Stall zu gehen und die Tiere zu versorgen. Reiten ist gegen Aufpreis möglich.

Zusammenfassend

ist der Hof geeignet für

Kindergruppen, die Ruhe und Platz schätzen und artgerechte Tierhaltung live erleben wollen. Tagesgruppen auch mal  bis 100 Personen möglich. Hofführung erfolgt dann in Kleingruppen. Übernachtung für max. 30 Personen im Matratzenlager möglich. Reiten gegen Aufpreis bei Übernachtungsgruppen zubuchbar. Das Feriencamp in den Sommerferien inklusive reiten ist für ca 20 Grundschulkinder immer ein besonderes Highlight der Ferien.

Bauernhof Details

Tiere

🐄 Kühe, Kälber

🐐 Ziegen

🐴Pferde

🐈 Katzen

🐖 Schwein Rosa und Mini-Pigs Rosalie und Marzipan

🐔 Hühner

🐰 Hasen

Aktivitäten

Tiere mit füttern 🐔🌽

bei der Stallarbeit helfen 🚜🧹

Nachtwanderung 🌙🚶‍♂️

Lagerfeuer 🔥🏕️

Wasserschlacht 👧👦 💦

Reiten gegen Aufpreis 🏇🌟

Aufenthalt

Tagesausflug für:
Kindergarten, Hort, Krippe, Familien,
bis max. 100 Personen

Übernachtung für Gruppen:
bis max. 30 Personen

Feriencamp

Region

Maitenbeth, Bayern

Anreise

mit Öffentlichen Verkehrsmitteln, Transferbus zum Hof möglich

Wir sind immer sehr glücklich unsere Bauernhoftage bei Chantal zu erleben. Die Kinder dürfen sich dort frei bewegen und wir fühlen uns herzlichst umsorgt und sehr wohl. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Rosi, Laimer Spielmäuse München

Für unsere Kinder ist der Hof bei Chantal genau der richtige. Die Kinder sind neugierig und es gibt viel zu entdecken.

Kindergarten München-Nymphenburg

Der Hof ist sehr schön. Chantal ist super im Umgang mit den Kindern und den Tieren. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Kindergarten München

Highlight für unsere Kinder war das Schwein Rosa abzuduschen. Das Programm war sehr abwechlungsreich, die Kinder wurden überall mit einbezogen und durften viel machen. Wir können den Hof auf jeden Fall weiterempfehlen!!

AWO Kiga München

Die Kinder fanden es super auf dem Hof! Wir wurden sehr nett von Chantal empfangen, sie hat nach unseren Wünschen die Zeiten der Mahlzeiten festgelegt und ebenfalls konnten wir Wünsche zum Essen äußern.

AWO Kiga München

Zum Team und den Kindern hatte die Bäuerin stets einen warmherzigen und empathischen Umgang und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Für das Reiten hat sie sich für jedes Kind Zeit genommen und es sehr gut angeleitet. Das Heranführen an die Tiere und die Förderung des selbstständigen Umgangs der Kinder bei der Morgenroutine mit den Tieren, fanden wir sehr schön.

Kiga München

Wir haben uns total wohl gefühlt und hatten engen Kontakt zu Chantal und ihren Töchtern. Wir haben eine Hofführung bekommen, wurden lecker umpflegt und durften ein Teil des Ganzen werden. Wir haben viel gelernt und jede Menge Spaß gehabt! Der Ausflug war etwas ganz besonderes und wir können den Hof von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Kiga München

Wenn du eine Anfrage nur für diesen Hof stellen möchtest, nutze gerne das unten stehende Formular für die Kurzanfrage. Wenn dir mehrere Höfe gefallen, stelle deine Anfrage gerne über unser ausführliches Kontaktformular hier!

Kurzanfrage für den Bio-Ziegenerlebnishof

14 + 8 =