Tagesausflug

Erlebnisbauernhof westl. München in S-Bahn Nähe

Erlebnisbauernhof

Wie wohnt und lebt die Kuh heute

Das erfahren Gruppen bei Bäuerin Monika, die gelernte Hauswirtschaftmeisterin und Erlebnisbäuerin ist. Der Bauernhof liegt im S-Bahn-Bereich München und ist sehr gut für einen Tagesausflug zu erreichen. Fußweg ab S-Bahn Station ca.15 Minuten bis nach Germerswang. Die Bäuerin begleitet Gruppen bis 25-30 Kinder über ihren Hof. Für Schulklassen gibt es spezielle Führungen im Rahmen der Projekte “Alltagskompetenzen”. Kindergeburtstage samstags möglich ab 6 Jahre mit bis zu 10 Kindern.

Einen Milchbauernhof mit allen Sinnen erleben

und dabei intensiv mit anpacken. Das wünscht sich Bäuerin Monika von ihren kleinen und großen Besuchern. Sie hält kindergerechtes Werkzeug bereit und zeigt, wie’s gemacht wird. Die Kälber brauchen besonders viel Aufmerksamkeit und die Kinder dürfen beim Tränken helfen und natürlich Streicheleinheiten verteilen. Nach getaner Arbeit wird gemeinsam Butter geschüttelt dazu gibt es frisches Brot und für alle einen leckeren Milchshake.

Zusammenfassend

ist der Hof geeignet für

Kindergartengruppen und Schulklassen, die genau wissen wollen, wo die Milch herkommt. Bäuerin Monikas Führungen sind gut strukturiert, informativ und lassen Freiraum zum Mithelfen. Der Hof ist öffentlich sehr gut zu erreichen und liegt nur ca 15 Minuten Fußweg von der S-Bahn entfernt.

Bauernhof Details

Tiere

🐄 Kühe, Kälber

🐈 Katzen

🐔 Hühner, Zwerghühner

Aktivitäten

bei der Stallarbeit helfen 🚜🧹

Tiere füttern 🐔🌽

Kälber tränken 🍼🐄

am Gummieuter melken 🍼🤲

auf dem Bulldog sitzen 🚜👧

Butter schütteln 🧈💪

Aufenthalt

Tagesausflug für:
Kindergarten, Schulklassen,
ab 10 bis max.30 Kinder

Familiengruppen

Kindergeburtstag

Region

München, Bayern

Anreise

mit der S-Bahn
15 Min. Fußweg von der S-Bahn Station

 

 

 

Wer erfahren möchte wo unsere Milch herkommt und Hoftiere hautnah erleben will, für den ist dieser Bauernhof zu empfehlen. Das angebotene Programm hat mir und den Kindern sehr gut gefallen. Es war vielfälltig und kindgrecht.

Gruppenleiter privater Kindergarten München

Es waren rundum gelungene 4 Stunden. Das Programm war abwechslungsreich und vielseitig. Die Bäuerin erklärte alles mit einer unfassbaren Geduld. Besonders schön war, dass die Kinder mit anpacken durften (Kehren im Stall, dafür sorgen, dass die Kühe Futter haben, Kälber mit Milcheimern füttern usw). Auch das “Drumherum” hat den Kindern gut gefallen, Zwerghühner, Katzen, Traktor, Scheune, alles war für die Kinder aufregend und neu. Und das Butter machen war einfach nur genial.

Leiter Tagesgruppe München

Bäuerin Monika und ihre Familie haben uns sehr liebevoll und absolut professionell begleitet und dabei in das schöne aber beschwerliche Leben eines Bauernhofes eingeführt .
Unsere Kinder benötigen besondere Zuwendung und intensive Begleitung, aber Monika meisterte jede Situation super.
Viele Kinder haben einen echten Bauernhof und echte Tiere noch nie erlebt. Dementsprechend begeistert waren sie alle, ausnahmslos!!

Kinderhaus Lochhausen

Wenn du eine Anfrage nur für diesen Hof stellen möchtest, nutze gerne das unten stehende Formular für die Kurzanfrage. Wenn dir mehrere Höfe gefallen, stelle deine Anfrage gerne über unser ausführliches Kontaktformular hier!

Kurzanfrage für den Erlebnisbauernhof westl. München in S-Bahn Nähe

11 + 1 =