Tagesausflug

Gemüse- und Kutscherhof Nürnberg

Erlebnisbauernhof

Wissen wo’s herkommt!

Die meisten Kinder kennen Gemüse nur aus dem Supermarkt. Wissen wo’s herkommt, das erfahren kleine und große Besucher hier auf diesem Hof aus erster Hand, wenn sie mit Erlebnisbäuerin Melanie und Bauer Thomas durch die Gewächshäuser laufen.
Gurken, Tomaten, Spinat, Salat – je nach Jahreszeit wächst hier etwas anderes.

Der Hof liegt im größten Gemüseanbaugebiet Deutschlands dem Knoblauchsland bei Nürnberg. Kindergruppen bis 25 Kinder sind willkommen, eine Kutschfahrt kann dazu gebucht werden. Öffentlich ist der Hof gut zu erreichen. Brotzeit wird selber mitgebracht oder Schnittlauchbrote und Gemüse Snacks können vom Hof gegen Aufpreis vorbereitet werden.
Bei den Kindergeburtstagen ist immer eine Kutschfahrt dabei.

Gewächshäuser, Hoppelranch und andere Streicheltiere

Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Kindergruppen. Wer hat schon mal ein Gewächshaus von innen gesehen? Hier können die Kinder ganz genau schauen was wächst und wie es angebaut wird. Für Leben sorgen die vielen Tiere auf dem Hof. Ob die großen Pferde, die gebraucht werden, um die Kutschen zu ziehen, Ziegen, Hühner, Esel, Schafe, Lamas und die Hasen. Alle Tiere können besucht und gestreichelt werden. Platz für Brotzeit ist je nach Wetter drinnen oder draußen.

Zusammenfassend

ist der Hof geeignet für

für Kindergruppen und Schulklassen, die wissen wollen, wo unser Gemüse wächst. Es bleibt aber trotzdem noch Zeit die Tiere zu besuchen und sie zu streicheln und zu füttern. Lecker ist die hofeigene Brotzeit (gegen Aufpreis).

Bauernhof Details

Tiere

🐴 8 große Pferde

🐴 2 Esel Strolch + Jako

🐑 Schafe: Wolli, Wolke + Flocke
🐐 Ziegen: Rudolf, Rudi + Kasper

🦙 2 Lamas Molli + Spuki

🐔 Hühner

🐰 Hasen in der Hoppelranch

Aktivitäten

Tiere streicheln 🐾🤗

Kutschfahrt bei Geburtstag inkl 🐴🚗

Aufenthalt

Tagesausflüge für:
Kindergarten, Hort
bis 20 Kinder

Schulklassen

Familiengruppen

Kindergeburtstag

Region

Nürnberg, Bayern

Anreise

mit Öffentlichen Verkehrsmitteln

Kurzanfrage für den Gemüse- und Kutscherhof Nürnberg

5 + 1 =